Zum Inhalt springen

1. Das ist Deka Private Banking und Wealth Management

Private Banking ist ein englischer Begriff. 
Das spricht man so aus: prai-vit bäng-king 
Private Banking heißt: Private Bank-Geschäfte

Wealth Management ist auch ein englischer Begriff. 
Das spricht man so aus: wälf mä-netsch-ment 
Wealth Management heißt: Vermögens-Verwaltung.

Vermögen ist ein schweres Wort. 
Es bedeutet:  
Jemand hat zum Beispiel sehr viel Geld oder Häuser. 
Oder jemand hat ein Unternehmen. 
Oder eine Stiftung.

Deka Private Banking und Wealth Management ist ein Bereich
in einer großen Bank.
Diese Bank heißt DekaBank Deutsche Girozentrale.
Diese Bank arbeitet mit den Sparkassen zusammen.
Sparkassen sind auch Banken.

  • Deka Private Banking und Wealth Management

  • Barrierefreiheit

    DEKA-Gruppe